Was kann ich tun, wenn mein Internet und/oder Telefon nicht mehr funktionieren?

Wenn Ihr Internet und/oder Telefon nicht mehr richtig oder gar nicht funktionieren (z.B. kein Freizeichen oder der Computer baut keine Internetseiten auf), kann es viele Ursachen haben. Bevor Sie mit uns Kontakt aufnehmen, prüfen Sie bitte Folgendes:

1. Überprüfen Sie mithilfe der Anschluss-Anleitung, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.

2. Führen Sie einen Neustart der Komponenten (Rechner und Router) durch.

  • Neustart des Rechners
  • Neustart des Routers:
    Trennen Sie den Router zunächst vom Stromnetz und verbinden ihn danach wieder.

3. Leuchtet die Internetlampe am Router an, d.h. besteht eine Verbindung zwischen Computer und Router? Wenn nicht, überprüfen Sie die Einstellungen an Ihrem Computer oder testen Sie mit einem anderen Computer.

Sollten diese Hinweise nicht zu einer Behebung des Fehlers führen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Kontakt aufnehmen

Posted in: FAQs für Glasfaseranschlüsse (FTTH)